Die Bürgergemeinschaft für Solingen (BfS) freut sich, dass auf der gestrigen Jahreshauptversammlung ein neuer Vorstand gewählt wurde. Martin Bender wurde sowohl als alter als auch neuer Vorsitzender bestätigt und feiert somit 20 Jahre in dieser verantwortungsvollen Position.

Die Position des stellvertretenden Vorsitzenden übernimmt nun Patrick Hinck, nachdem Frank Gerhardt aus Altersgründen nicht mehr antrat.

Der Vorstand wird vervollständigt durch Pressesprecher Jan Salewski, Schatzmeisterin Daniela Winter, Schriftführerin Nathalie Bender, sowie Rolf Osthoff und neu Andreas Mokros als Beisitzer. 

Eine besondere Auszeichnung erhielt Heinz Bender, der einstimmig zum Ehrenvorsitzenden der BfS ernannt wurde.

Die BfS freut sich mit diesem starken Vorstand in die Kommunalwahl 2025 gehen zu können und baut auf eine engagierte Zusammenarbeit unter der bewährten Führung von Martin Bender und dem neuen Vorstand. 

„Als Anmerkung sei noch gestattet, da es sich in der Vergangenheit mehrfach gezeigt hat, dass insbesondere Teile der Christdemokraten – von Dezernent bis hin zu bekannten Selbstdarstellern in Bezirksvertretungen- darin intellektuell überfordert sind, Martin und Michael Bender auseinanderhalten zu können. Martin ist der mit den wenigen Harren. Um einer weiteren Überforderung vorzugreifen: Heinz ist der Älteste der 3.“ so Jan Salewski als Hilfestellung für die überforderten Kollegen.