Wenn Kinder wählen dürften, so wären die Wahlaussichten für CDU, SPD und FDP bei den Kindern der Klingenbande wohl eher niederschmetternd.
Was haben die Kinder den Vertretern dieser 3 Parteien in Mitte eigentlich getan? Hat man über die peinliche Posse des Namensstreites noch müde lächeln können, in tiefster Überzeugung, dass so viel Spießertum eigentlich gar nicht existent sein kann, so wird jetzt der zweite Akt in der Schmierenkomödie eröffnet.
Nun will man den Kindern eine Grundausstattung an Büchern verweigern, weil die falsche Stelle sie beantragt hat.
Man könnte jetzt noch sagen, ja selbst schuld, aber auch hierzu gehört das Wissen, dass es bei anderen – ähnlichen Vorgängen für andere Kitas- genau diesen Vertretern herzlich egal war, dass eben eine falsche Stelle die Beantragung vorgenommen hat. Hier wurde dann munter zugestimmt.
Der BfS drängt sich der Verdacht auf, dass hier an den Kindern Revanche für den unsäglichen Namensstreit geübt werden soll. Wir halten dies für einen ungeheuerlichen Vorgang, wenn angeblich Erwachse sich derart kindisch verhalten.

Jan-Claudius Salewski
Pressesprecher der BfS