Am 18.12.2017 fand die Hauptversammlung der BfS statt. Wichtigste Tagesordnungspunkte waren die Vorstandswahlen.
Nach einem umfassenden politischen Rechenschaftsbericht, der von den zahlreich erschienen anwesenden Mitgliedern der Bürgergemeinschaft für Solingen begeistert aufgenommen wurde, wurde Martin Bender einstimmig im Amt des Vorsitzenden bestätigt.
 
Frank Gerhard als Stellvertreter und Wolfgang Schmitz als Schatzmeister werden Martin Bender weiterhin zur Seite stehen. Als Schriftführerin wurde die bisherige Beisitzerin Daniela Winter gewählt. Beisitzer sind Hans Rudloff, Rolf Osthoff und neu Jan Klein. Komplettiert wird der Vorstand durch den neu gewählten Pressesprecher Jan Salewski.
 
So aufgestellt geht die BfS gestärkt in die Vorbereitung der Kommunalwahl 2020, deren Planung nach der Weihnachtspause umgehend beginnt.

Zum Abschluss des Abends wartet auf die Teilnehmer der Hauptversammlung ein weihnachtliches Buffet, so dass bei guten Gesprächen und köstlichem Essen das politische Vereinsjahr abgeschlossen werden konnte.
 
Jan Salewski - Pressesprecher der BfS