Einstimmig hat die Fraktionsgemeinschaft Bürgerfraktion Solingen am 30.08.17 beschlossen, den Namen zur altbewährten Bürgergemeinschaft für Solingen zu ändern.
Nach 2 Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit der SBF und der BfS war es an der Zeit zu den Wurzeln zurückzukehren. Die Namensänderung wird ab dem 1.9.2017 wirksam, an der guten Zusammenarbeit innerhalb der Fraktionsgemeinschaft wird sich auch in Zukunft nichts ändern.

Besonders 2 Gründe sind für die Umfirmierung ausschlaggebend:
- Mittlerweile sind alle Fraktionsmitglieder der „BFS“ der BfS beigetreten und somit entfällt der Grund für einen zweiten Namen
- Im Hinblick auf die Kommunalwahl 2020 wird sich die Fraktion schon jetzt ein eindeutiges Corporate Identity geben.

Auch weiterhin wird die BfS als einzige wirkliche Opposition im Rat agieren. Die Zeit der Kommunalwahlvorbereitung startet für uns ab dem 24.09.2017, 18:01 Uhr und somit wird auch schon die Haushaltsberatungen 2018 tangieren – auch wenn der Kämmerer schon über die Presse andere Bitten hat verlauten lassen.


Jan Salewski